Atelier Detlef Kleinen - St- Goarshausen

Bahnhofstraße 20, 56346 St. Goarshausen (https://atelier.detlefkleinen.de)

Detlef KLEINEN ist deutschlandweit in der Kunstszene bekannt für seine eigens entwickelte Technik von Steinkunst. Seine Gestaltung ist inspiriert von Trockenmauern der Steilhanglagen im Weinbau und antiken Bodenmosaiken.
Der Mittelrhein hat ihn in die Region geführt und hier gebunden. Den Charakter einer Landschaft mit unscheinbaren Naturmaterialien sichtbar zu machen - das ist seine Passion. Naturschutz und Nachhaltigkeit sind ihm darüber hinaus eine Herzensangelegenheit. So sammelt er jährlich mehrere hundert Kilo Müll von den Rheinstränden. Hinzu kommen die zahlreichen Tonnen Rheinkiesel und Strandgut, die er für seine Kunst sammelt, sortiert und in seinen Kunstwerken verarbeitet.

Fahrtroute berechnen

Zurück