Musikalisches und künstlerisches Kulturpicknick in Dörscheid
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Musikalisches und künstlerisches Kulturpicknick in Dörscheid

So. 23. Okt. 2022 - 15:00 Uhr
Treffer: 229

 In der Galerie Hahnenfuß wird am Sonntag, den 23. Oktober 2022 ab 15 Uhr  die künstlerisch interessante sowie durchaus humorvolle Ausstellung von Holzschnitten mit ausgewählten, für den Mittelrhein stehenden Bildern und lyrischen Texten der Künstlerin Malvira Hahn eröffnet.
Die Loreley wird hier eine zentrale Rolle spielen.

Musikalisch begleitet wird die Vernissage in diesem Geiste von dem Loreley Ensemble mit 11 Musikern aus der Region unter Leitung von dem Weiseler Dirigenten Joong Heon Yoon. Mit Begeisterung tritt das Ensemble seit 2005 in der gesamten Region auf, aber auch in Korea waren sie mehrfach zu hören. Wie der Name schon erahnen lässt, sind sie der heimischen Region sehr verbunden. Gespielt wird vorwiegend beschwingte Unterhaltungsmusik aber auch Stücke aus Swing und Dixie haben die Musiker in ihrem Repertoire.

Der Nachmittag findet vorwiegend im Freien statt und wird mit einem Angebot von Kaffee und Kuchen abgerundet.
Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.